Konstanz-Magazin.de, TippsKonstanz-Magazin.de, zur Navigation

Kulturtipps

Stadttheater

Das Konstanzer Stadttheater ist ein traditionsreiches Haus. Theateraufführungen hat es in Deutschland sicherlich auch schon vor seiner Gründung im Jahre 1607 gegeben. Allerdings bezeichnet sich das Konstanzer Theater als die älteste „dauerhaft bespielte Bühne“ Deutschlands. 3 Spielstätten besitzt das Haus, der größte Saal fasst knapp 400 Zuschauer.

K9

Das Kulturzentrum K9 bietet sehr vielfältige Aufführungen aus den Bereichen Kabarett, Theater und Konzerte.

KULA

Im KULA (Kulturladen) finden viele Konzerte und andere interessante Veranstaltungen statt.

Zebra Kino

In den Räumen der ehemaligen Cherisy-Kaserne befindet sich das nicht-kommerzielle Zebra-Kino.

Rock am See

Seit 1985 gibt es dieses eintägige Rockfestival, das im Sommer im Bodenseestadion stattfindet.