Konstanz-Magazin.de, Jahreszeiten Konstanz-Magazin.de, zur Navigation
Eisskulptur

Winter (Themen­seite)

Wie neblig ist es am Bodensee im Winter wirklich? Was kann man in Konstanz und Umgebung dann machen? Warum kommen in Winter so viele Wasservögel an den Bodensee? Wo gibt es Weihnachtsmärkte am See? Und noch vieles mehr, Fotostrecken...

Mainau, Tulpenblüte

Frühjahr (Themen­seite)

Die Laune der Einheimischen wird spürbar besser, wenn die neblige Zeit zu Ende geht. Anfangs kühlt der See das Umland noch, aber die schöne Zeit am See beginnt jetzt. Und die touristische Saison startet spätestens mit der Tulpenblüte auf der Mainau.

Sonnenblume

Sommer (Themen­seite)

Der Sommer ist die Jahreszeit am Bodensee: Wenn es zu warm ist, kühlt der See, nachts gibt der See Wärme an das Umland ab. Es ist Zeit, viel Fahrrad zu fahren und zu baden.

Ahornblatt

Herbst (Themen­seite)

Auch im Herbst kann es noch sehr schön sein am Bodensee. Der See wärmt das Umland. Die Bedingungen für Fahrradtouren sind gut. Ab Oktober kann es allerdings allerdings auch schon (hoch)neblig sein.