Konstanz-Magazin.de, Jahreszeiten Konstanz-Magazin.de, zur Navigation
herbstliche Blätter, Bodensee

Herbst am Bodensee

Vor allem der Frühherbst ist eine gute Zeit für Fahrradtouren. Die Abende sind noch vergleichsweise milde, der See wärmt. Und je näher der Winter rückt, desto eher gibt es auch wieder (hoch-)neblige Tage.

Mainau, Dahlien

Mainau: Dahlien­blüte

Von Ende August bis zum ersten Frost ist Dahlienzeit auf der Mainau. Dann ist die Insel noch ein Mal so richtig bunt, bevor die blumenarme Winterzeit ansteht.

Herbstlicher Feldsee

Herbst­ausflug in den Schwarzwald

"Dem Nebel entfliehen": Der Schwarzwald ist gar nicht so weit weg von Konstanz. Per Zug ist man z.B. von Konstanz in zwei Stunden in Titisee oder Hinterzarten. Von dort aus kann man z.B. zum Feldsee und Feldberg gehen.

herbstliche Bäume, Herose-Gelände

Foto­tagebuch Herbst 2014/2015

Gesammelte herbstliche Fotostrecken aus den Jahren 2014 und 2015: Allerlei Impressionen aus Konstanz, von der Insel Mainau und vom Bodensee.

Hörnle, Floß, Alpen

Fotostrecke: Rückblick Herbst 2014

Impressionen vom Herbst vor einem Jahr. Es gab damals bis in den November hinein ungewöhnlich warme und schöne Tage. 2014 hatte der goldene Herbst für einen verregneten Sommer "entschädigt". Wie der Herbst 2015 wohl wird?

Ermatingen, Anleger, herbstliche Bäume

Fotostrecke: Bodensee-Herbst

Manche Hersttage sind auch schon neblig. Lieber denken die meisten an goldige Herbsttage. Deshalb: Sonnige Impressionen von rund um den Bodensee aus mehreren Jahren..

Inselhotel, Münster

Fotostrecke: Herbst­liches Konstanz

Im Spätherbst kündigt sich dann schon immer öfter der graue Bodenseewinter an. Aber bis dahin gilt es noch mal Sonne tanken: Sonnig-herbstliche Impressionen aus Konstanz aus mehreren Jahren.

Mainau, Sonnenaufgang

Fotostrecke: Herbst auf der Mainau

Bilder vom letzten Saisonhöhepunkt auf der Insel Mainau. Im Herbst ist es weniger voll, als im Sommer zur Ferienzeit oder im Frühjahr zur Tulpenblüte. Aber an schönen Tagen ist die Insel noch ein Mal so richtig ansehnlich.